suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

17.06.2024. Klick-klick. Wer nicht hört, muss fühlen.

Ein renitenter Mann in SP, der mit anderen in Streit geraten war, bekam einen Platzverweis, trollte sich. Aber nur kurz, kam zurück und pöbelte weiter gegen die Beamten. Folge. Klick-klick.

Ein renitenter Mann in SP, der mit anderen in Streit geraten war, bekam einen Platzverweis, trollte sich. Aber nur kurz, kam zurück und pöbelte weiter gegen die Beamten. Folge. Klick-klick.

SP. In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntages, gegen 4:30 Uhr, kam es in einer Kneipe in der Schustergasse in SP zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Parteien. Beim Verlassen der Kneipe zog ein unbekannter Beteiligter vermutlich einen Elektroschocker aus der Tasche und drohte damit den anderen Beteiligten, so die Polizei.

Vor der Kneipe ging deshalb das Streitgespräch weiter weshalb von Zeugen die Polizei informiert wurde. Im weiteren Verlauf sollte auch ein 31-jähriger Mann aus SP kontrolliert werden. Damit zeigte er sich nicht einverstanden und verhielt sich gegenüber den Beamten aufbrausend und unkooperativ, sodass ihm zunächst Handfesseln angelegt werden mussten.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden allen Beteiligten, auch dem 31-Jährigen, ein Platzverweis ausgesprochen. Dieser entfernte sich zunächst, kam aber umgehend zurück und beleidigte dabei die eingesetzten Beamten mehrfach. Da er sich nicht beruhigen ließ und sich weiterhin aggressiv verhielt, die Beamten durchgängig lautstark beleidigte und dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen den 31-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.

Zeugen gesucht.

Hinweise zu dem unbekannten Mann, der den Elektroschocker mit sich führte, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in SP in Verbindung zu setzen, Telefon 06232 06232-137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de