suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

02.07.2023. Helle Nacht. Kurstadt moovt. Weiter.

Die Helle Nacht in BZA am Schloss in Grün.

Die Helle Nacht in BZA am Schloss in grün. Marvin Degner. Frei.

Ein Danke schön an alle Gäste. Von Robert Wilhelm.

BZA. Sie läuft wieder. Endlich. Die kleine Kurstadt. Nach dem gelungenen, in letzter Sekunde geretteten Kurparkfest, war die gestrige Helle Nacht von BZA ein ganz klares Signal. Ein neues Wir. Dank eines ungeahnten Aufbruchs im veranstaltenden Werbekreis und des neu entfachten Engagements seiner Mitglieder. Es war ein so friedvolles, freies und freudiges Fest. S(c)hoppen bis Mitternacht am gestrigen Samstag. Und für eine ansonsten betagte Kurstadt besonders schön. Viele, viele junge Menschen zwischen Schloss und Kurpark. Und ein sehr zufriedener Werbekreis-Vorsitzender Bernd Malysiak. Auch er hatte zu tun. Die Eröffnung auf dem Marktplatz begann um 18 Uhr. Inklusive der Ansprache des Stadtbürgermeisters Hermann Augspurger dauerte insgesamt 6 Minuten. Los ging's.

Die Helle Nacht in BZA am Schloss in Grün.

Die Helle Nacht in BZA am Schloss in grün. Marvin Degner. Frei.

Die Helle Nacht in BZA am Ludwigsplatz in rot und blau. Marvin Degner. Frei.

Bei der kurz und bündigen 6-minütigen Eröffnung der Hellen Nacht auf dem Marktplatz durch Werbekreisvorsitzenden Bernd Malysiak. In der Mitte Stadtbürgermeister Hermann Augspurger. Rechts neben ihm die Petronella und der Hamecker. Foto. rw.

Und es ging los. Menschen, Menschen, Menschen. Musik. Musik. Musik. Trinken. Essen. S(c)hoppen. Lebensgefühl pur. Südpfalz. Eine echte Helle Nacht. Hot Spots waren der von Bro Lights (Veranstaltungstechnik BZA) illuminierte Schlossplatz und der Ludwigsplatz mit seinem bestimmenden Gotteshaus. Dazwischen der Marktplatz, auf dem sich ebenfalls die Menschen bei Live-Musik – wie an allen anderen Locations – tummelten. Und. Selbst in der so tot geglaubten Fußgängerzone waren Menschen in Scharen unterwegs. Leider auch wieder Radfahrer, die es zwar schwer hatten, aber trotzig weiter in die Pedale traten und sich über die vielen Fußgänger in der Fußgängerzone aufregten – awwer des is widder e annerie G'schischd … Auch wir von suewpress.de hatten inmitten der FuZo jede Menge zu tun und viele, viele Gäste. Schön war's.

Werbekreis-Vorsitzender Bernd Malysiak zeigte sich im Nachgespräch am heutigen Sonntagmittag sehr zufrieden mit der Hellen Nacht. Besonders gefreut habe ihn, dass es trotz der etlichen, zum Teil platzartigen Regengüssen nichts wirklich zum Besucherverlust geführt habe.

Um es auf den Punkt zu bringen. BZA is back. „Und wir müssen sehen, dass wir die Geschwindigkeit, die wir aufgenommen haben, jetzt beibehalten. Es sind so viele junge Unternehmen dazu gekommen. Ich kenne das so nicht. Vor einem halben Jahr noch stand der Werbekreis kurz vor seiner Auflösung“, sagt Malysiak im Gespräch. Und das sehr zufrieden über die Entwicklung. „Ich kann es selbst kaum glauben.“ Zum Teil kämen derzeit bis zu 10 Unternehmen pro Monat in den Werbekreis. Auf. Auf.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de