suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

03.08.2020. Katrin Flory. 100 Prozent. Für SPD-Kandidatin.

Katrin Flory, Kandidatin der SPD. Foto. SPD.

Katrin Flory, Kandidatin der SPD. Foto. SPD.

BZA. Die Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes BZA haben Katrin nun einstimmig zur Kandidatin für das Bürgermeisteramt der VG bestimmt. Die SPD-Kandidatin und Ortsbürgermeisterin von Klingenmünster stellt sich am 16. Oktober zur Wahl. Mitbewerber im Rennen um die Nachfolge von Hermann Bohrer, der nach dann über 23 Jahren im Amt aus gesundheitlichen Gründen zum 1. Mai abtreten möchte, gibt es aus den Reihen der CDU, der FWG und den Grünen.

​​​​Bei der Nominierungskonferenz im Haus des Gastes in BZA stimmten die 28 Delegierten am Samstag einstimmig für die 41-jährige Flory und folgten damit dem
Vorschlag des SPD-Gemeindeverbandes.

Das Miteinander.

Sie wolle „das WIR – das Miteinander“ in den Mittelpunkt stellen, betonte Flory in ihrer Rede. „20 Dörfer und die Stadt BZA gehören zu unserer VG. Daran angelehnt habe ich 21 Themengebiete zusammengestellt, die für mich maßgeblich sind." Priorität habe Bürgerbeteiligung, Transparenz und die Menschen immer im Blick zu haben.
Auf ihrer Themenliste stehen der Ausbau der Digitalisierung, Tourismus, ärztliche Versorgung, die Grundschulen, Kitas und die Energiewende.

Wichtig sei die Unterstützung in allen sozialen Bereichen, Sicherheit und Schutz, ehrenamtliches Engagement, die Feuerwehren, die Senioren- und Jugendarbeit und die Erstellung eines Investitionsplans zur Sicherung der Finanzierung.

Freut sich auf den Wahlkampf.

Sie freue sich, mit einer leistungsstarken Verwaltung und engagierten Bürgern viele Projekte umzusetzen. Mit ihrem umfangreichen Plan freue sie sich nun darauf, in den Wahlkampf zu starten. Für ihre engagierte Rede erhielt
sie stehenden Beifall der zahlreichen Gäste, darunter Minister Alexander Schweitzer, die beiden Bürgermeister Hermann Bohrer und Torsten Blank und befreundete Ortsbürgermeister.

Die Mitbewerber.

Bisher wurden 4 Kandidaten für die Wahl am 16. Oktober nomminiert. Es sind Matthias Neufeld, Ortsbügermeister von Steinfeld, für die CDU; Hermann Augspurger, Stadtbürgermeister von BZA, für die FWG; Martin Blankemeyer, Filmemacher und Hochschullehrer von den Grünen und eben Katrin Flory. sp.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de