suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

08.02.2024. Automaten-Sprenger? Großeinsatz. Anwohner evakuiert. Entwarnung.

Waren heute, Mittwochfrüh, mutmaßliche Automaten-Sprenger an der Sparkassen-Filiale in Steinfeld zu Gange? Foto. Screenshot. Sparkasse. Frei.

Waren heute, Mittwochfrüh, mutmaßliche Automaten-Sprenger an der Sparkassen-Filiale in Steinfeld zu Gange? Foto. Screenshot. Sparkasse. Frei.

STEINFELD. Große Aufregung in Steinfeld am heutigen Donnerstagmorgen in Steinfeld. Es wurde von Geldautomaten-Sprenger ausgegangen. An der Filiale der Sparkasse in der Oberen Hauptstraße. Die Bahnhofstraße wurde von der Polizei gesperrt und 4 anwesende Anwohner nahe des Automaten evakuiert. Mittlerweile konnte Entwarung gegeben werden.

Der Reihe nach. Gegen 4 Uhr meldeten Zeugen verdächtige Personen an der Bank. Nach ersten Überprüfungen haben die Personen sich am Geldautomaten zu schaffen gemacht. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Personen eine Sprengung des Automaten geplant hatten, wurden die umliegenden Gebäude vorsorglich geräumt und die Obere Hauptstraße sowie die Bahnhofstraße gesperrt.

Doch mittlerweile konnte Entwarnung gegeben werden. Experten des Landeskriminalamts haben das Gebäude in der Oberen Hauptstraße durchsucht. Dabei konnte kein Sprengstoff aufgefunden werden, sodass die Straßensperrungen wieder aufgehoben werden konnten.

Auch die Anwohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Es mussten lediglich vier Personen evakuiert werden, alle weiteren Anwohner waren zum Zeitpunkt der Räumung nicht zu Hause.

Personenbeschreibung.

4 oder 5 Männer, dunkel gekleidet. Sie fuhren schließlich mit einem dunklen Wagen weg.

Die Fahndung nach den verdächtigen Personen läuft. Text. sp. 

Zeugen gesucht.

Hinweise an die Kriminalpolizei LU unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de