suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

08.07.2024. Wilde Verfolgungsfahrt. Durch die Altstadt.

Wilde Verfolgungsjagd in der Altstadt von BZA.

Wilde Verfolgungsjagd in der Altstadt von BZA.

BZA. Heute, Montag, in der Früh', kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd in der BZAer Altstadt. Der Fahrer. Unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Er beschädigte auf seiner Flucht geparkte Fahrzeuge und ein Haus.

Es war gegen 2:20 Uhr, als ein 19-jähriger Fahrer eines Hyundai auf der Weinstraße in Richtung Westen fuhr. Er sollte von einer Streifen in der Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Autofahrer beschleunigte daraufhin und fuhr über die Kettengasse in die Königstraße. Dort bog er nach links in die Königstraße ein und fuhr dort entgegen der Einbahnstraße bis zur Marktstraße, nachdem er beim Abbiegevorgang, nach derzeitigem Ermittlungsstand, drei Fahrzeuge und eine Hauswand beschädigt hatte. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Betrunken. Drogen am Man. Und keinen Führerschein.

Bei der anschließenden Kontrolle der Fahrzeuginsassen wurden beim Fahrer Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt. Der Fahrer ist außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Beim Fahrer und einem weiteren 19-jährigen Insassen wurde außerdem Betäubungsmittel sichergestellt.

Wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmittel wurden Strafverfahren gegen die Betroffenen eingeleitet. Gegen den Fahrzeugführer wird zudem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de