suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

08.12.2023. SPD. Kornmann. Der Kandidat.

Torben Kornmann. Der Steinfelder SPD-Vorstand schlägt ihn als Kandidaten für die Wahl um das Ortsbürgermeisteramt vor.

Torben Kornmann. Der Steinfelder SPD-Vorstand schlägt ihn als Kandidaten für die Wahl um das Ortsbürgermeisteramt vor.

STEINFELD. Es ist eine prestigeträchtige, sehr symbolhafte Ortsbürgermeisterwahl. Steinfeld. Katholisch, traditionell konservativ geprägt. Doch seit Alt-Ministerpräsident und ehemaliger Bundesvorsitzender Kurt Beck Pflöcke im Ort, im Kreistag, im Land und im Bund für die SPD einschlug, ist das Wählerverhalten nicht mehr so ganz traditionell. So will die SPD Steinfeld nun Torben Kornmann ins Rennen für das Amt des Ortsbürgermeisters schicken. Er soll auf den CDU-Dorfchef Matthias Neufeld folgen, der nicht mehr antritt. Die CDU hat die derzeitige Beigeordnete Diana Nowak aufgestellt.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Steinfeld schlägt der Mitgliederversammlung Torben Kornmann als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in der Ortsgemeinde Steinfeld vor, das wurde in der jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, teilen die Genossen mit.

Torben Kornmann ist 41 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Töchter. Er ist seit 2019 Mitglied des Steinfelder Gemeinderates und leitet darüber hinaus den SPD-Ortsverein Steinfeld.

Beruflich ist er bei einem IT-Beratungsunternehmen in MA angestellt und war zuvor zwölf Jahre als Offizier in der Bundeswehr und sechs Jahre als persönlicher Assistent des ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck in dessen Funktion als Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung tätig.

Beck betont, dass er Torben Kornmann als engagierten, fachlich versierten Mann kennengelernt hat, den er in besonderer Weise für das Amt des Ortsbürgermeisters geeignet halte.

Kornmann. Aus dem Dorf. Für das Dorf.

Kornmann selbst sieht sich als Kandidaten „aus dem Dorf, für das Dorf", der als Bürgermeister gemeinsam mit den vielen engagierten Steinfelder Bürgern in den zahlreichen Vereinen eine erfolgreiche Zukunft für sein Heimatdorf gestalten wolle. Er freue sich über das entgegen gebrachte Vertrauen und blicke motiviert auf die kommenden Monate. Text. sp. Foto. SPD. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de