suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

09.02.2024. Revolver auf dem Schoß. Fasnachter auf dem Heimweg …

Im wahrsten Sinne einen Schrecken eingejagt hat die Pistole auf dem Schoß eines Autofahrers bei einer Kontrolle in Haßloch. Es war ein als (leicht) verkleideter Polizist, der mit seinem (leicht) bekleideten Römer-Kumpel auf dem Heimweg war ...

Im wahrsten Sinne einen Schrecken eingejagt hat ein Revolver auf dem Schoß eines Autofahrers bei einer Kontrolle in Haßloch. Es war ein als (leicht) verkleideter Polizist, der mit seinem (leicht) bekleideten Römer-Kumpel auf dem Heimweg war ...

HASSLOCH. Erstens ist es anders. Zweites als man denkt. Am frühen heutigen Freitagmorgen kontrollierte die Polizei in der Lindenstraße in Haßloch einen PKW mit zwei Insassen. Dabei blickte der kontrollierende Beamte bei Herantreten an den PKW direkt in den Lauf eines Revolvers, der sich auf dem Schoß des Fahrers befand.

Der 57-jährige Fahrer wurde sicherheitshalber mit erhobenen Händen aus seinem Auto zitiert und durch einen der Polizeibeamten entwaffnet. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrer und seinem Beifahrer um zwei Fasnachter, die gerade von einer Veranstaltung gekommen waren.

Der Fahrer hatte sich als leichtbekleideter US-Polizist verkleidet und aus diesem Grund eine täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe dabei, für die er auch keine Berechtigung zum Führen vorweisen konnte. Sein Begleiter war ebenfalls in freizügiger Verkleidung. Dieser führte jedoch, als römischer Legionär, keine Schusswaffen mit sich.

So glimpflich wie sich der Sachverhalt im Nachhinein auch dargestellt haben mag, bittet die Polizei darum, auch in der Fasnachtszeit vom Führen von Waffen aller Art in der Öffentlichkeit abzusehen um die öffentliche Sicherheit und Ordnung nicht zu gefährden. Text. sp. Foto. Polizei. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de