suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

12.02.2024. Totes Mädchen. Andere Kinder aus Familie genommen. Namenlose Verwaltung.

Plötzlich spricht kein Mitarbeiter oder Abteilungsleiter. Nun ist es das kaum greifbare Gebilde "Verwaltung", das im tragischen Fall des toten Mädchens in Maikammer eine Presserklärung herausgibt. Foto. Screenshot. KV. Frei.

Plötzlich spricht kein Mitarbeiter oder Abteilungsleiter. Nun ist es das kaum greifbare Gebilde "Verwaltung", das im tragischen Fall des toten Mädchens in Maikammer eine Presserklärung herausgibt. Foto. Screenshot. KV. Frei.

Angemerkt. Von Robert Wilhelm.

MAIKAMMER. SÜW. Im Zusammenhang mit dem Tod eines 7-jährigen Mädchens am gestrigen Sonntag in der VG Maikammer reagiert nun die Kreisverwaltung SÜW mit einer ersten Wortmeldung. „Das Jugendamt der Kreisverwaltung SÜW hat die vier weiteren Kinder aus der betreffenden Familie noch am Sonntagabend in Obhut genommen“, heißt es in einer Stellungnahme der Verwaltung. Zugeordnet wird diese Aussage allerdings keiner Quelle. Man teile das als Verwaltung mit, heißt es auf Nachfrage von suewpress.de. Offensichtlich will in diesem tragischen Fall niemand genannt werden. Aber bei jedem vom Jugendamt und beteiligten Ämtern organisierten Spielfest tummeln sich die Fach- und Führungskräfte des Jugendamtes vor den Fotolinsen der Presse. Vielsagend.

Und weiter. Über mehrere Jahre hinweg hätten Mitarbeiter des Jugendamtes die betreffende Familie wegen diverser familiärer Probleme betreutm. Bis vor Kurzem habe es keine Anhaltspunkte, die auf einen lebensbedrohlichen Gesundheitszustand des nun verstorbenen Kindes hingewiesen hätten.

Aufgrund einer Krankheit war die Siebenjährige. schwerstpflegebedürftig. Vor wenigen Tagen habe das Jugendamt das Mädchen dann nach einem Hinweis ärztlich untersuchen lassen. Auch dabei sei nach Kenntnis des

Jugendamts keine lebensbedrohliche Gefahr für das Kind festgestellt worden, heißt es weiter in der Mitteilung der Kreisverwaltung. Text. rw. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de