15.06.2022. Hartmann. Kontra. Geißler.

Stellen sich gegenseitig im Wahlkampf zur OB-Wahl in LD zur Rede. Lukas Hartmann (Grüne) und Dominik Geißler (CDU). Fotos. Screeshots. Grüne. CDU. Frei.

Stellen sich gegenseitig im Wahlkampf zur OB-Wahl in LD zur Rede. Lukas Hartmann (Grüne) und Dominik Geißler (CDU). Fotos. Screenshots. Grüne. CDU. Frei.

LD. Ist es ein Showdown? Zumindest verbal dürfte es das dann 10 Tage vor der OB-Wahl in LD klar zur Sache gehen, wenn Lukas Hartmann (Grüne) und Dominik Geißler (CDU) am Donnerstag, 23. Juni, um 19 Uhr im Großen Saal im LDer Universum-Kino aufeinander treffen. Beide wollen die Nachfolge von Amtsinhaber Thomas Hirsch antreten, der zum Jaheswechsel Präsident des Sparkassenverbandes RLP wird. Der Eintritt ist frei. Es gibt nur 170 Plätze.

Die Debatte im großen Saal des Kinos wird von Professorin Michaela Maier moderiert, zu deren Arbeitsschwerpunkten politische Kommunikation gehört. Die Zweierdebatte soll durch den Fokus auf wenige Themen Raum und Tiefe für inhaltliche Gespräche beider Kandidaten um das OB-Amt bieten.

Drei Themenblöcke.

Inhaltlich stehen drei Themenblöcke um Stadtentwicklung, Mobilität und Bürgerbeteiligung auf dem Programm. Bürger können zu jedem der Blöcke Fragen stellen und sich einbringen. Anschließend soll es am Ende noch eine offene Fragerunde für andere Themen geben.

Hartmann. SPD-Kandidat Ingenthron hat abgelehnt.

Vereinbart wurde die Debatte Anfang des Jahres, heißt es von den Grünen. Lukas Hartmann hatte dasselbe Format auch dem SPD-Kandidaten Maximilian Ingenthron angeboten, „der abgelehnt habe“. Nein, allein diese Anmerkung in der Pressemitteilung zeigt mal wieder sehr deutlich, wie wenig lieb sich die Roten und die Grünen haben. Nun denn. Klappern gehört zum Geschäft …

Die Diskussion.

Der Eintritt ist frei, die Kosten der Veranstaltung teilen sich beide Parteien. Eine Live-Übertragung wird es nicht geben. Maximal können 170 Besucher an der Veranstaltung teilnehmen. Text. sp.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de