suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

18.09.2023. WE-Bilanz. Polizei-Ticker.


SÜDWESTEN. Für so ein WE mit Volksfesten wie in Billigheim, DÜW waren LD waren das erstaunlich durchschnittliche Tage mit Vorkommnissen an Trunkenen und Gedröhnten auf den Straßen und Plätzen im Südwesten. Getickert hat die Polizei 27 Fälle.

Davon lag der Schwerpunkt im Dienstbezirk NW/DÜW, wo Wurstmarkt (noch heute) gefeiert wird. In der Südpfalz hat sich etwas Anmerkennswertes ereignet, weil dabei zufällig eine Streife vorbei kam, als es passierte. In Kleinfischlingen (SÜW) fuhr ein 27-jähriger Seat-Fahrer am gestrigen Sonntagabend, ca. 22.20 Uhr, die Hauptstraße entlang und streifte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW. Die Streife wurde auf den Unfall aufmerksam und stellte bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,93 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf satte rund 20.000 Euro.

Die Zahlen nach Dienstbezirken.

In der LD/SÜW/GER erwischte die Polizei 5 Alkohol- aber keine Drogensünder. In NW/DÜW 4 Personen mit zu viel Alkohol und 8 unter Drogen. In SP/RP/FT 4/1. In SWP/PS/ZW 1/0. Und in LU-Stadt 1 /2. Text. rw. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de