20.07.2022. TV BZA. 2 x aufs Podest geturnt.

Zlata (11 Jahre) und Elizaveta (13 Jahre) Vostretsov sind bei den RLP-Meisterschaften jeweils auf den 3. Platz geturnt. Foto. TV BZA. Frei.

Zlata (11 Jahre) und Elizaveta (13 Jahre) Vostretsov vom TV BZA sind bei den RLP-Meisterschaften jeweils auf den 3. Platz geturnt. Foto. TV BZA. Frei.

Von Armin Stöß.

BZA. Zlata (11 Jahre) und Elizaveta (13 Jahre) Vostretsov sind derzeit die Vorzeigeturnerinnen des TV BZA. Beide hatten sich für die RLP-Meisterschaften am vergangenen WE in Ransbach-Baumbach qualifiziert, Elizaveta in der Altersklasse 14/15, Zlata in der AK 10/11.

Für beide bedeutet dies, 3 x pro Woche Training und das neben Schule (Elizaveta im Gymnasium, Zlata Realschule), da bleibt nicht mehr viel Freizeit. Und dies seit 7 bzw. 5 Jahren.

Für die ältere Elizaveta war die Aufregung des Meisterschaftwettkampfes nichts Neues, hatte sie doch schon 2019 im Pflichtbereich den Titel damals nach BZA gebracht. Ihr Lieblinsgerät ist der 10 cm breite Balken, bei Schuhgröße 36-37 ist da nicht mehr viel Platz. Trotzdem, mit 13,2 Punkten erbrachte er die höchste der vier Gerätewertungen und trug zu den 49,25 Punkten bei, die ihr am Ende den 3. Rang bescherten. Ein Platz auf dem Podest, was möchte man mehr, super Erfolg, die Trainerinnen Marika Job-Reinig und Gaby Hüther waren ebenfalls happy.

Zlata war zum ersten Mal bei RLP-Meisterschaften dabei, entsprechend natürlich schon ein Kribbeln im Bauch, ob auch alles gut geht. Lieblingsgerät ist der Stufenbarren, er muss die Punkte liefern. Mit 11,85 Punkten, vor allem ohne Absteiger, war es schon okay. Aber am Boden gab die höhere Schwierigkeit – Ausgangswert 15,1 Punkte - den Ausschlag: 12,65 Punkte. Endwert aller vier Geräte: 45,65 Punkte! Dies bedeutete, ebenfalls mit dem dritten Rang einen Podestplatz.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de