21.07.2021. Tot. Motorradfahrer stirbt auf Straße.

MÜNCHWEILER. Eine täglich zigfach vorkommende Missachtung der Vorfahrtsregelung wurde einem Motorradfahrer gestern Abend (Dienstag) bei Münchweiler zum tödlichen Verhängnis.

MÜNCHWEILER. Trotz Reanimation vor Ort konnte der 60-jährige Motorradfahrer nicht mehr gerettet werden. Was ist passiert? Laut Polizei war der Mann gegen 19.40 Uhr mit seiner Maschine auf der L 493 von Klingenmünster kommend in Richtung Silz unterwegs. An der Einmündung der Münchweilerer Hauptstraße in die L 493 missachtete eine 46-jährige Renault-Fahrerin ebenfalls aus dem Landkreis SÜW mit ihrem PKW die Vorfahrt des von links kommenden Motorradfahrers, heißt es im Polizeibericht. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle nach erfolgloser Reanimation verstarb. Die PKW-Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Ein Gutachter wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges eingeschaltet. Text. sp. Foto. Polizei.