23.01.2023. Ausbau. Königstraße. Anliegerversammlung.

Die Königstraße in LD wird in diesem und dem kommenden Jahr ausgebaut. Text. sp. Foto. Stadt. LD. Frei.

Die Königstraße in LD wird in diesem und dem kommenden Jahr ausgebaut. Text. sp. Foto. Stadt. LD. Frei.

LD. Eine höhere Aufenthaltsqualität, mehr Verkehrssicherheit besonders für Fahrradfahrende und Zu-Fuß-Gehende, weniger Umweltbelastungen und eine geringere Verkehrsbelastung: Diese Ziele will die Stadt LD mit dem Ausbau der Königstraße erreichen. Im Februar dieses Jahres beginnt der erste Bauabschnitt zwischen Queich und Friedrich-Ebert-Straße. Der nördliche Teil der Straße wird dann ab dem Jahr 2024 ausgebaut. Dazu gibt es am morgigen Dienstag eine Anwohnerversammlung.

Die Stadtverwaltung stellt die Pläne für die Umgestaltung vor Baubeginn noch einmal öffentlich vor. Diese waren vor rund eineinhalb Jahren von einer breiten Mehrheit des Stadtrates verabschiedet worden. Die Infoveranstaltung (nicht nur) für Anwohnende findet am morgigen Dienstag, 24. Januar, ab 18 Uhr im Universum Kinocenter in der Königstraße 48/50 statt. Verkehrsdezernent Lukas Hartmann freut sich auf viele Teilnehmende.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de