23.06.2022. Auf frischer Tat. Vier Täter erwischt. An Strandbar.

Mit einem starken Aufgebot rückte die Polizei an der Strandbar in Mechtersheim an und erwischte vier Täter beim Einbruch auf frischer Tat. Foto. Pixabay. Frei.

Mit einem starken Aufgebot rückte die Polizei an der Strandbar in Mechtersheim an und erwischte vier Täter beim Einbruch auf frischer Tat. Foto. Pixabay. Frei.

MECHTERSHEIM. In der späten gestrigen Mittwochnacht hatte die SPer Polizei ordentlich was zu tun. Zeugen haben sie gegen 22.50 Uhr alarmiert, dass in die Strandbar am Mechtersheimer Badesse eingebrochen wird.

Beim Eintreffen starker Polizeikräfte rannte ein 19-jähriger Tatverdächtiger davon und wurde nach kurzer fußläufiger Verfolgung festgenommen. Auf einem Feld in Tatortnähe wurde ein weiterer 19-Jähriger festgenommen.

Die Polizeibeamten stellten am Gebäude der Strandbar Spuren eines Einbruchs fest und stellten zurückgelassene Gegenstände der Täter sicher. Die Feuerwehr öffnete den vor Ort auf einem Parkplatz geparkten PKW eines der Tatverdächtigen. Gefunden wurde Bargeld sowie weitere Gegenstände, die eindeutig dem Bestand der Strandbar zugeordnet werden konnten.

In zweitem Wagen weitere Täter versteckt.

In Tatortnähe stellten die Polizeibeamten einen weiteren PKW fest, in dem sich ein 18-jähriger Heranwachsender mit einer gleichaltrigen Begleiterin befand. Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung der beiden 18-Jährigen lagen ebenfalls vor. Folglich wurden gegen die beiden 19-Jährigen sowie die beiden 18-Jährigen Strafverfahren eingeleitet. Die Schadenshöhe und die Menge des Diebesgutes können derzeit nicht beziffert werden. Text. sp.

Zeugen gesucht.

Hinweise an die Polizei SP unter der Rufnummer 06232 137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de