suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

29.08.2022. Corona-Test-Station. Treffen mit Betreiber.

Zankapfel. Die Teststation auf dem Messplatz in BZA. Die Stadt will sie weg haben. Der Betreiber will weiter machen.

Zankapfel. Die Teststation auf dem Messplatz in BZA. Die Stadt will sie weg haben. Der Betreiber will weiter machen.

Von Robert Wilhelm.

BZA. Die Corona-Test-Station auf dem Messplatz (Sparkassen-Parkplatz) in BZA soll weg, müsste es eigentlich schon längst sein. Wenn es der Stadt nachgeht.

Betreiber ist Heiko Drieß. Und er hat sie bisher stehen lassen. Der Betrieb läuft ganz normal weiter. Obwohl sogar in der jüngsten Sitzung des Stadtrates auch ein Beseitigungsbeschluss mehrheitlich gefasst wurde. Drieß war die ganze Zeit in Sommerurlaub und ist erst seit heute wieder erreichbar. Wir haben ihn erreicht und ein Gespräch zu der misslichen Situation vereinbart. Wir werden berichten.

Die Stadt ist der Meinung, die Nutzung einer öffentlichen Fläche umsonst werde nicht länger geduldet. Drieß stehe es ja frei, sich wie alle anderen Teststationen auf einem Privatgrundstück niederzulassen. Die Station sei damals im Herbst auf öffentlicher Fläche nur als eine Art Provisorium genehmigt worden, weil es noch nicht genug Anlaufstellen in der Stadt gegeben habe, sagte Stadtbürgermeister Hermann Augspurger gegenüber suewpress.de. Drieß habe mittlerweile auch Aufforderungen erhalten, abzuziehen. Er habe selbst mit Drieß dahingehend gesprochen. Warum dieser nicht weicht, wird er uns dieser Tage erzählen. Text. rw. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de