suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

31.03.2024. Welt-Premiere. In LD. Hiwwe wie Driwwe 2.

Hiwwe wie driwwe 2 hat Premiere. In LD. Foto. PR.

Hiwwe wie driwwe 2 hat Premiere. In LD. Foto. PR.

Von Michael Landgraf.

LD. „Wir sind begeistert von der großen Resonanz", sagt Benny Wagener, Filmemacher und Regisseur des Kino-Dokumentarfilms „Hiwwe wie Driwwe 2 – Als ob emol ned gelangt hätt." Bei der Premiere am 14. April 2024, ab 16:30 Uhr, wurde bereits der fünfte Kinosaal in der Filmwelt LD geöffnet. In allen Sälen wird die Eröffnung übertragen und der Film gleichzeitig gezeigt. 

Im Anschluss gibt es für die Premieren-Besucher einen Stehempfang und die Möglichkeit, sich mit dem Filmemacher und den Darstellern auszutauschen. Auch wird die Filmmusik von den Hauptdarstellern der beiden Filmteile, Doug Madenford und Monji El Beji, live gesungen.

Nun stehen weitere Premierentermine fest, bei denen in der Regel Filmemacher Benjamin Wagener zugegen ist, aber auch Hauptdarsteller Monji El Beji sowie mit Gastauftritten Pfalz-Experte Michael Landgraf.

Die weiteren Termine in der Pfalz.

Bei den ersten drei Veranstaltungen wird auch der Hauptdarsteller von Teil 1, Doug Madenford, dabei sein, nämlich am Montag 15. April, 17:30 und 20:30 Uhr im REX-Kino Schifferstadt, am Dienstag den 16. April, 19 Uhr im Broadway-Kino in Ramstein und am Mittwoch den 17. April, 16:30 Uhr und 19:15 Uhr in SPer Theaterhaus. Weitere Aufführungen gibt es in der Grünstadter Filmwelt am Donnerstag den 18. April., 17:30, 19 und 20:30 Uhr, im FTer Lux-Kino am Freitag den 19.4., 17:30 und 20:30 Uhr, im MAer Atlantis am 20.4., 18 Uhr sowie am Sonntag dem 21. April,14 und 17 Uhr im Roxy-Kino in NW. Am 22. April, 19 Uhr geht es ins Luxor nach Walldorf, am 23. April, 20:30 Uhr ins Luxor HD, am 24. April, 17:45 und 20 Uhr nach Annweiler in den Hohenstaufensaal sowie am 26. April, 17:30 und 20 Uhr ins City Cinema KL. Bereits jetzt schon stehen weitere Termine fest, nämlich in Ketscher Central-Kino am 2. Mai, 19:30 Uhr sowie im Pro-Winzkino Simmern am 25. Juni. Auch in der Open-Air-Saison wird der Film zu sehen sein, so im LDer Südstern am 7. und 8. September.

Im Netz.

Wer den Teil 1 noch nicht gesehen hat, kann bei den Aufführungen sowie in ausgewählten Buchhandlungen die DVD erwerben oder den Film streamen.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de