suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

08.12.2023. Sparkasse. Fast 22.000 Euro. Fürs Sportabzeichen.

Die Sparkasse Südpfalz honoriert das Ablegen des Sportabzeichens von Sport-Aktiven in den Kreisen GER, SÜW und der Stadt LD.

Die Sparkasse Südpfalz honoriert das Ablegen des Sportabzeichens von Sport-Aktiven in den Kreisen GER, SÜW und der Stadt LD.

SÜDPFALZ. Insgesamt 4.348 Sportler aus den Landkreisen SÜW und GER sowie der Stadt LD haben sich am Sportabzeichen-Wettbewerb 2022 beteiligt. Die Sparkasse Südpfalz honoriert das mit 21.740 Euro und beglückwünscht alle Teilnehmer.

GER hat die Nase ganz weit vorne.

Dabei gehen 12.240 Euro an Schulen und Vereine aus dem Landkreis GER, wo mit 2.448 Sportabzeichen der Löwenanteil der Abzeichen errungen wurde. Die GERer konnten dabei ihre Vorjahreswerte noch einmal deutlich erhöhen. Im Jahr 2021 waren es 2.081 Sportler. Im Landkreis SÜW waren es 969 Abzeichen (Vorjahr 654), die honoriert werden. Neu in der Wertung ist die Stadt LD, die mit 931 Abzeichen einen mehr als erfolgreichen Einstand verbuchen konnte.

„Die Sparkasse Südpfalz ist der Partner des Sports in der Region“, ordnet Svend Larsen, Vorstand der Sparkasse Südpfalz, bei der Spendenübergabe ein. „Dabei unterstützen wir den Spitzensport ebenso wie den Breitensport. Wir freuen uns vor allem darüber, dass wir in allen Landkreisen Zuwächse bei den Teilnehmern verbuchen und die Stadt LD als neuen Partner hinzugewinnen konnten.“

Sportbund-Pfalz-Präsident Rudolf Storck unterstreicht die Aussage von Svend Larsen und ergänzt. „Die Sportabzeichen-Förderung der Sparkasse Südpfalz ist ein großer Gewinn für den Breitensport in der Region. Es ist großartig, dass das Engagement unserer Schulen und Vereine nicht nur mit der Verleihung der Urkunden zum Deutschen Sportabzeichen belohnt, sondern darüber hinaus von der Sparkasse mit einer Spende unterstützt wird. Mein Dank geht an alle Engagierten, die den Sportlern das ganze Jahr über die Möglichkeit bieten, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Besonders danken möchte ich aber der Sparkasse Südpfalz, die das Engagement in Schule und Verein für das Deutsche Sportabzeichen, ebenso wie der Sportbund, als große Bereicherung für den Sport und die Gesellschaft anerkennt und durch ihre großzügige Unterstützung wertschätzt.“ Text. sp. Foto. Sparkasse Südpfalz. Frei.

Die TOP-Performer nach Kategorie und Landkreis

Schulen.

  • SÜW. Grundschule Offenbach mit 214 Abzeichen

  • GER. Europa-Gymnasium Wörth mit 725 Abzeichen

  • LD. Gymnasium Eduard Spranger LD mit 388 Abzeichen

Vereine.

  • SÜW. TV Offenbach mit 160 Abzeichen

  • GER: TV Schwegenheim mit 187 Abzeichen

  • LD: TV im ASV LD mit 185 Abzeichen

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de