suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

30.03.2024. Saison-Start. Die Kolpinghütte. Ostermontag.

Startet Ostermontag in die Saison. Foto. Daniel Kaul. Frei.

Startet Ostermontag in die Saison. Foto. Daniel Kaul. Frei.

RANSCHBACH. Pfälzische, gut bürgerliche Küche, Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und Weine aus Ranschbach und Birkweiler mitten im Wald mit Blick über die Rheinebene. Mit diesem Erfolgsgarant startet die Kolping-Familie LD am Ostermontag in die Hüttensaison und gleichzeitig in ihr Jubiläumsjahr. Gleich am ersten Öffnungstag der Kolping-Hütte, oberhalb von Ranschbach im Wald gelegen, gibt es Livemusik vom Sänger, Gitarrist und Songwriter Robin Carpe.

Im vergangenen Jahr hat die Kolping-Familie LD nach einigen Jahren Pause erstmals wieder die vereinseigene Hütte mit Leben gefüllt und eine regelmäßige Bewirtung auf die Beine gestellt. „Unseren Verein zeichnet aus, dass Jung und Alt zusammen schaffen“, sagt Vorstand Daniel Kaul.

„Vergangenes Jahr gab es einen Generationenwechsel im Vorstand. Mit Unterstützung des ehemaligen Vorstandes. Und dem Rückhalt aller Mitglieder haben wir uns neu und gut sortieren können. Jetzt starten wir mit jeder Menge Ideen und einem wirklich abwechslungsreichen Programm in die neue Hüttensaison und vor allem in unser Jubiläumsjahr“, freut sich Kaul.

Den Auftakt gibt es am Ostermontag mit Livemusik, einem kurzweiligen Wortgottesdienst und gutem Essen. „Geöffnet wird bereits um 10 Uhr. Wir hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt und wir Kaffee und Kuchen, lecker Essen und Getränke auf unserer großen Terrasse anbieten können. Vor der Hütte ist eine riesige Wiese. Sie ist der perfekte Spielplatz für Ballspiele, Federball, Tiere oder einfach nur zum Wald genießen“, sagt Kaul weiter.

Mehr als nur Hütte. Helfer gesucht.

Ab dem 7. April startet die Kolpingsfamilie LD dann in den regulären Hüttenbetrieb und hat über die Sommermonate immer an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Über das Jahr verteilt wird es in der Kolpingshütte in Ranschbach weitere Events geben. Livemusik, Kunst und Lesungen ergänzen die normalen Hüttenöffnungszeiten. Die beliebten Kolping-Freizeiten für Kinder und Jugendliche werden in 2024 ebenfalls wieder angeboten.

Wer Lust hat, sich aktiv in das Vereinsleben einzubringen und beispielsweise das Hüttendienst-Team zu unterstützen, kann unter vorstand@kolping-landau.de weitere Infos bekommen. Text. sp.

Im Netz.

www.kolping-landau.de

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de