suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

16.02.2024. Wein am Dom. Ticketverkauf. Gestartet.

800 Weine, zudem Winzersekt aus der ganzen Pfalz werden bei "Wein am Dom" Mitte April in SP zur Verköstigung angeboten.

800 Weine, zudem Winzersekt aus der ganzen Pfalz werden bei "Wein am Dom" Mitte April in SP zur Verköstigung angeboten.

SP. Mehr als 800 hervorragende Weine von rund 140 Weingütern aus der Pfalz und noch vieles mehr verspricht die Pfälzer Frühlingsweinmesse „Wein am Dom" am 13. und 14. April in SP. Der Ticketverkauf ist gestartet.

Die Veranstalter Pfalzwein und die Landwirtschaftskammer RLP erwarten auch in diesem Jahr wieder mehr als 3500 Besucher. Schnell sein lohnt sich, denn erstmals war im vergangenen Jahr der Messe-Samstag noch vor dem Beginn restlos ausverkauft.

In sechs teilweise historischen Gebäuden der Domstadt präsentieren sich die Weingüter und zeigen nicht nur den neuen Jahrgang 2023, der gerade erst in Flaschen abgefüllt wurde. Mit dabei sind auch zahlreiche Highlights, herausragende Rieslinge, aber auch Top-Burgunderweine und aromatische Rebsorten wie Sauvignon Blanc. Auch Freunde des Schaumweins kommen an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten, die Betriebe beweisen einmal mehr, dass Pfälzer Winzersekte mehr als eine Alternative zum Champagner sein können. Text. sp. Foto. Pfalzwein. Frei.

Tickets.

Im Netz unter www.wein-am-dom.de. Und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de