suewpress - Presse Portal der südlichen Weinstraße - AUS DER REGION FÜR DIE REGION

21.04.2022. Lebensmittel. Nahe zum Wohnort. Christine Schneider „kassiert ab“. Schöne Aktion.

Als Kassiererin hat Christine Schneider (mit Scheck) bei ihrem Marktbesuch einen Spendenbetrag von 1.500 Euro abkassiert, den der Markt an die Ukraine-Hilfe Dahn-hilft gespendet hat. Foto. PR. Frei.

Als Kassiererin hat Christine Schneider (mit Scheck) bei ihrem Marktbesuch einen Spendenbetrag von 1.500 Euro abkassiert, den der Markt an die Ukraine-Hilfe Dahn-hilft gespendet hat. Foto. PR. Frei.

DAHN. Christine Schneider ist Politikerin. Sie stammt aus Edenkoben und sitzt in Brüssel im EU-Parlament. Sie „kassiert“ ab. Auf europäischer Ebene und auf lokaler. Letzteres dieser Tage im Edeka-Markt in Dahn. 1500 Euro sind so zusammengekommen für die lokale Ukraine-Hilfe „Dahn hilft“. Der Kassierer-Job hat auch andere Aspekte aufgezeigt.

DAHN. „Das Lieferkettengesetz stellt den Lebensmitteleinzelhandel vor große Probleme, besonders der Alleingang von Deutschland wurde bei ihrem Besuch kritisiert und die Dokumentation der Sorgfaltspflichten. Die aufgebürdete Bürokratie und die Frage, wieso es nicht ausreicht, dass diejenigen die in den europäischen Markt importieren den Nachweis erbringen, dass die Sorgfaltspflichten erfüllt wurden. Ein Kritikpunkt, den ich verstehe und den ich von Anfang an selbst geäußert habe.“ so Christine Schneider nach ihrem EDEKA-Markt-Besuch in Dahn.

Nachfrage nach regionalen Produkten.

Der bewusstere Einkauf der Verbraucher wird bei EDEKA deutlich gespürt, sowie die Notwendigkeit von wohnortnaher Versorgung und das verstärkte Konzentrieren auf regionale Produkte im Angebot durch die entsprechende Nachfrage der Kunden. Letztlich funktioniert auch das Lebensmittel-Labeling nur in Verbindung mit einer entsprechenden Ernährungsbildung.

Arbeitszeitmodelle. Zukunftsorientiert.

„Beeindruckt hat mich das EDEKA-Südwest-Konzept „Familie und Beruf“, bei dem zukunftsorientiert alle Arbeitszeitmodelle flexibel angeboten werden, um als Arbeitnehmer Beruf und Familie vereinbaren zu können“, so Schneider. Text. sp.

Im Netz.

www.christine-schneider.de

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de