02.03.2025. Sattelzug. In Schlangenlinien. Auf der Autobahn.

Gestoppt. Sattelzug in Schlangenlinien. Auf der A 65. Bei Edesheim.

A 65. EDESHEIM. Am gestrigen Samstagabend, gegen 19:35 Uhr, wurde von Zeugen ein bulgarischer Sattelzug gemeldet, der auf der A 65 in Richtung KA in Höhe Deidesheim unterwegs war. Dieser würde sehr starke Schlangenlinien fahren.

Lesezeit: 29 Sekunden

Eine Streife der Polizeiinspektion Edenkoben konnte den 32-jährigen bulgarischen Fahrer des Sattelzuges in Höhe Edesheim kontrollieren. Dabei stellten die Beamten schnell fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,5 Promille.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt, so dass dieser auch am Folgetag seine Fahrt nicht fortsetzen darf. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einbehalten, da der Bulgare keinen Wohnsitz in Deutschland hat, so die Polizei. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de