Heimat

EDENKOBEN. 447 Männer und Frauen, 196 Einsätze. Die Feuerwehr der VG Edenkoben war im Corona-Jahr 2020 gefordert. Eine Bilanz.

EDENKOBEN. MAIKAMMER. Die Erneuerung der Fahrbahndecke der K 30 zur Burgruine Kropsburg auf den Gemarkungen Edenkoben und St. Martin ist abgeschlossen.

SWP. Mit Zuschüssen im Rahmen der privaten Dorferneuerung über insgesamt 590.000 Euro konnte das Land Rheinland-Pfalz 39 Dorferneuerungsmaßnahmen im Landkreis…

LD. Das Urgestein der Eis- und Rollsportabteilung im ASV Landau, Manfred Cronauer, ist 80 Jahre alt geworden. Seit 43 Jahren ist er Vorsitzender der Eis- und…

LD. Für ihr herausragendes Engagement wurden jetzt sechs Frauen und Männer mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet – darunter auch der…

RLP. Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat August Altherr aus Kaiserslautern für sein außerordentliches Engagement für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz…

PFALZ. Studenten aus Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union können sich noch bis Freitag, 15. Januar, über die Commerzbank für ein Praktikum im…

HAINFELD. Es geht vorwärts auf der Baustelle in der Nachbarschaft zum Hainfelder Sportplatz: Das Durchlassbauwerk und der Vorfluter wurden fertiggestellt. Der…

ANNWEILER. Manfred Hammer war 15 Jahre lang Leiter der Volkshochschule Annweiler. Nun hat er sein Ehrenamt beendet.

Werbung