Heimat

LANDAU. Der kastrierte Kater Merlin ist etwa 11 Jahre alt, schreibt das Tierheim Landau. Er ist "ein ganz besonderer Kater, kam als Fundkatze zu uns. Leider…

SÜW. LD. GER. Mehr als 25 Gastronomen beteiligen sich an den Wilden Wochen Südpfalz und bringen im November und Dezember Wildbret aus dem Pfälzerwald, dem…

KAISERSLAUTERN. Ein Gespräch zu „Adolf Luther – Licht und Materie" bietet das Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk), Museumsplatz 1, am Dienstag, 3.…

DAHN. Am Kaltenbächel in Dahn wird ab Anfang November eine Maßnahme umgesetzt, die zu mehr Artenvielfalt in dem Fließgewässer beitragen soll. Finanziert über…

LANDAU. Endlich Wasser-, Strom- und Glasfaseranschluss für die Nellohütte: Landaus OB Thomas Hirsch unterstützt Erschließungsprojekt des Nello-Wandervereins und…

Unser Newsletter

Werbung