Unfall 1.
Zunächst wurde gegen 13.30 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim ein Verkehrsunfall auf der A 61 in Richtung KO, kurz vor dem Autobahnkreuz LU mitgeteilt. Hier kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Skoda Fabia und einem Opel Corsa auf dem linken Fahrstreifen.
Die 45-jährige Skoda-Fahrerin erkannte den vor ihr bremsenden Opel Corsa zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Opel auf. Durch den Aufprall wurde die 45-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie erlitt Prellungen im Bereich des Oberkörpers. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde der Skoda Fabia bei dem Unfall derart beschädigt, dass Öl und Kraftstoff auslief. Der 20-jährige Opel Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste der linke Fahrstreifen für rund 1 Stunde gesperrt werden.
Unfall 2.
Gegen 13.47 Uhr, wurde der Polizeiautobahnstation Ruchheim ein weiterer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A 61 in Richtung KO, dieses mal kurz nach dem Autobahnkreuz LU mitgeteilt. Da die am Unfall beteiligten Fahrzeuge die gesamte Autobahn blockierten, musste die A 61 für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen konnte der 49-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm bremsenden Mercedes eines 56-jährigen Mannes auf. Durch den Aufprall riss der Anhänger vom Kleintransporter ab und blieb auf der linken Spur stehen. Ein 34-jähriger Fahrer eines Ford Fokus versuchte dem Anhänger ausweichen und prallte dabei gegen das Zugfahrzeug des Unfallverursachers. Der 56-jährige Mercedesfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt nach ersten Erkenntnissen eine Beckenfraktur und einen Oberschenkelhalsbruch. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters und der Fahrer des Fords blieben unverletzt.
Die Schadenssummen.
Die Polizei schätzt den Sachschaden bei dem 1. Unfall auf zirka 10.000 Euro und bei dem 2. Unfall auf rund 50.000 Euro. Text. sp. Foto. Polizei. Pressefrei.