07.11.2025 - Platzverweis. Für Rosenverkäufer.

Ein aufdringlicher Rosenverkäufer in der Altstadt von BZA hielt am heutigen Freitagmittag gleich vier Polizisten auf Trab. Platzverweis.

BZA. Mittlere Aufregung in der Kurstadt. In der FuZo. Ein Rosenverkäufer, aus Südost-Europa stammend, war in der Altstadt unterwegs und soll Passanten dringlich angegangen sein.

Lesezeit: 39 Sekunden

Eine Streife auf Kontrollfahrt ist auf den Mann aufmerksam geworden und hat ihn einer Personenkontrolle unterzogen, teilt die Polizei auf Nachfrage von suewpress.de mit. Leises Palaver. Die Situation beruhigt sich schließlich. Der Mann in Begleitung einer jungen Frau erhält durch die Beamten einen Platzverweis für BZA. Er möge zum Bahnhof gehen und die Stadt gen BaWü verlassen, wo er herkomme. 

Fast so weit und gut. Wenn da nicht die rund Hand voll Rosen gewesen wäre, die die Polizei eingezogen hat und dem Mann nicht mehr aushändigte. Der Mann fing darauf hin an, auf seinem Abzugsweg zum Bahnhof, die Beamten zu beschimpfen. Lautstarke Wortgefechte. Schließlich zog er dann noch immer schimpfend doch mit der weiblichen Begleitung von dannen. Text. rw. Foto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de