10.11.2025 - Samurai-Schwert-Schwinger. Auf der Straße. Laufen lassen.

Ein Mann hat in Albersweiler am gestrigen Sonntagnachmittag mit einem Samurai-Schwert bedroht.

ALBERSWEILER. In der gestrigen Sonntagnacht erhielt gegen 22:50 Uhr die Polizei LD Kenntnis von einer Bedrohung in Albersweiler in der Schmiedgasse. Vor Ort soll ein 35-Jähriger an der Anschrift eines 52-Jährigen erschienen sein. Der 35-Jährige soll den 52-Jährigen durch Vorhalten eines Samurai-Schwertes bedroht haben. 

Lesezeit: 20 Sekunden

Der 52-Jährige schloss sodann sein Hoftor und verständigte die Polizei. Vor Ort konnte der 35-Jährige festgestellt werden. Das Samurai-Schwert wurde durch diesen ausgehändigt. Dieses wurde mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt. 

Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Gefährderansprache wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Strafverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet. So die Polizei. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de