12.05.2025. Trunken. Gleich 4-mal.

Am gestrigen Muttertag hat die Polizei in der Südpfalz gleich mehrere Alkoholsünder hinterm Steuer erwischt.

LD. SÜW. Muttertag in der Südpfalz. Da war was los am gestrigen Sonntag. Mit trunkenen Autofahrern.

Lesezeit: 01:55 Minuten

LD. In den Gegenverkehr.
Am gestrigen Sonntag befuhr gegen 16:35 Uhr eine 57-Jährige Hyundai-Fahrerin die Innenstadt von LD. Hierbei kollidierte sie mehrmals beinahe mit dem Gegenverkehr. Ein Zeuge meldete die Fahrerin. Diese konnte in der ZWer Straße kontrolliert werden. Es konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Durchführung eines Vortests war der 57-Jährigen nicht möglich. Daher wurde ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Sie wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.

Zeugen gesucht.
Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere etwaige gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich per E-Mail an pilandau@remove-this.polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341 287-0 bei der Polizeiinspektion LD zu melden.

HERXHEIM. In geparktes Auto gekracht.
Am gestrigen Sonntagnachmittag befuhr gegen 17:30 Uhr eine 57-Jährige Toyota-Fahrerin die Niederhohlstraße in Herxheim. Hierbei touchierte sie einen geparkten PKW Opel. Anschließend entfernte sie sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern. Die 57-Jährige konnte zuhause angetroffen werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 2 Promille. Daher wurde ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Vor Ort mischte sich zudem der 45-Jährige Freund der Unfallverursacherin in die Situation ein. Er beleidigte die eingesetzten Beamten auf unflätige Weise und bedrohte diese. Auch er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen, so die Polizei.

GODRAMSTEIN. In Verkehrsschild gerauscht.
Am gestrigen Sonntag befuhr gegen 16:55 Uhr ein 65-jähriger Motorradfahrer die K 12 zwischen Godramstein und LFu. Auf gerader Strecke kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Hierbei wurde er schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei dem 65-Jährigen konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,55 Promille, so die Polizei.

NUSSDORF. Aufgefahren. Mit 1,3 Promille.
Am gestrigen Sonntag befuhr gegen 8:20 Uhr eine 43-jährige VW-Fahrerin die Lindenbergstraße in Nussdorf. Sie musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 25-jähriger Renault-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf die VW-Fahrerin auf. Es entstand ein Schaden über 1600 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de