Hintergrund für die Aktion war eine schwere räuberische Erpressung gegenüber eines 44-jährigen Taxifahrers am 27. Februar. Damals hatte der Taxifahrer die jungen Männer in Oggersheim einsteigen lassen und bis zum Schillerplatz gefahren. Angekommen hielten sie ihm ein Messer an den Hals. Und verlangten die Herausgabe seiner Einnahmen.
Bei den jetzigen Durchsuchungen konnte ein Teil der Beute sowie Mobiltelefone sichergestellt werden, teilen die Ermittlungsbehörden mit.
Zwei 18-Jährige wurden noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehle. Beide wurden im Anschluss in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht. Ein 19- und ein 20-Jähriger wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.