20.08.2024. Betrüger. Im Netz. Warnung.

Aufpassen bei Geschäften im Internet. Ein Mann in Edenkoben wurde offensichtlich geprellt.

EDENKOBEN. Ein hochwertiges Handy im Internet gekauft. Bezahlt. Aber nicht erhalten. In solchen Fällen spricht man von Warenbetrug. Die Polizei Edenkoben hat am Sonntag gegen einen unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der ein hochpreisiges Handy zu einem Bestpreis auf einer Onlineplattform anbot.

Lesezeit: 23 Sekunden

Die Ware wurde nach einem Telefonat mit dem Mann bezahlt, der zusicherte, dass das Handy über den Versandweg zugestellt wird. Nachdem die Bezahlung abgeschlossen war, brach der Kontakt zu dem Unbekannten ab.

Die Polizei informiert.

Die Polizei warnt vor solchen Bestpreisangeboten. Betrüger verstehen es gut, Menschen mit niedrigen Preisen zu locken. Deswegen sollte jeder Einkauf im Internet gründlich geprüft werden, beispielsweise auf sichere Zahlungswege oder auf das Widerrufs- und Rückgaberecht. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de