26.01.2026 - Nachtfahrverbot. Polizei schickt Brummi zurück.

Ohne Genehmigung nachts auf der B 10 unterwegs. Der Brummi-Fahrer wurde zurückgeschickt.

B 10. BIRKWEILER. Kurz nach 4 Uhr wurde am heutigen Montagmorgen auf der B 10 in Höhe Birkweiler ein LKW-Fahrer kontrolliert, der von Freiburg kam und nach Kaiserlautern weiterfahren wollte. Weil er keine entsprechende Ausnahmegenehmigung vorzeigen konnte, musste er wenden und die B 10 in Richtung A 65 verlassen. 

Lesezeit: 23 Sekunden

Zudem wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren in Höhe von 100 Euro eingeleitet. Zwei weitere LKW-Fahrer konnten einen entsprechenden Nachweis vorlegen, wonach sie berechtigt auf der B 10 unterwegs waren. 

Zum Schutz der Anlieger vor Lärm gilt auf der B10 zwischen Pirmasens und Landau zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ein Fahrverbot für Lastwagen ab 7,5 Tonnen. Davon ausgenommen sind Anlieger und Lieferverkehr für die angrenzenden Kommunen und Kreise. Informiert die Polizei. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de