Die Streife suchte den Pförtner umgehend auf. Der Pförtner berichtete, dass der LKW Fahrer mehrfach gegen die Eingangshallentür geklopft und alkoholische Getränke verlangt habe. Dies wurde jedoch abgelehnt, weshalb es zum verbalen Streit kam.
Der LKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug angetroffen. Es handelt sich um einen 35-jährigen, belarussischen Mann, der sich zwischenzeitlich beruhigt hatte. Ihm wurde in russischer Sprache erklärt, dass der Pförtner ihm keine Getränke geben wird. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 2,94 Promille.
Damit keine Gefahr einer LKW-Fahrt unter Alkoholeinwirkung bestand, wurde von dem nun einsichtigen LKW-Fahrer der Zündschlüssel seines Truck einbehalten. Die wichtigen Funktionen in Fahrerkabine wie Standheizung und Licht funktionierten uneingeschränkt. Der Schlüssel wird nach Ausnüchterung wieder zurückgegeben. Eine entsprechende Kontrolle vor Fahrtantritt wird noch durchgeführt, so die Polizei. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.