30.09.2025 - Haschisch geraucht. Während der Autofahrt.

"Gequarzt" während der Autofahrt. 23-Jährige in NW mit Haschisch hinterm Steuer erwischt.

NW. In der heutigen Dienstagnacht, um 2:40 Uhr, wurde eine 23-Jährige mit ihrem Audi in der Konrad-Adenauer-Straße in NW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Diese befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Partner auf dem Heimweg. Beim Öffnen des Fensters der Fahrerseite konnte ausgehend vom Fahrzeug-Innern Cannabis-Geruch wahrgenommen werden. 

Lesezeit: 34 Sekunden

Auch während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrerin konnten bei dieser Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. 

Vor Verbringung der Dame zur Dienststelle zum Zwecke der Durchführung eines Vortests konnte im Fahrzeug eine geringe, erlaubte Menge Cannabis festgestellt werden, welche dem Mitfahrer zugeordnet werden konnte. Ein in der Dienststelle durchgeführte Vortest bei der NWer verlief letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC. Hiernach wurde der 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nun kommt auf diese ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Ferner werden für beide Personen Mitteilungen an die zuständigen Führerscheinstellen gesandt. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de