30.11.2025 - Reingelegt. Und zweites Mal abgezockt.

Ein Seniorin in Waldhambach wurde gleich 2 x von einem angeblichen Obstbauern reingelegt.

WALDHAMBACH. Hätte eine 82-jährige Frau aus Waldhambach erahnen können, dass ihr der ersparte Gang zum Supermarkt derart teuer zu stehen kommt, wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen. 

Lesezeit: 34 Sekunden

Am Mittwoch klingelte ein unbekannter Mann an ihrer Haustür und bot Äpfel und Kartoffeln an, woraufhin man sich auf einen Preis von 180 Euro einigte. 

Am Freitag dann, gegen 16:23 Uhr, erschien der Mann erneut und verlangte weitere 130 Euro mit der Begründung, dass die erste Zahlung mittels EC-Karte nicht funktioniert hätte. Im Nachhinein stellte die 82-Jährige jedoch fest, dass der Betrag ordnungsgemäß abgebucht wurde.

Personenbeschreibung.

Der unbekannte Mann gab sich als Bauer aus Ingelheim aus und wurde als groß mit schwarzen Haaren beschrieben. Er war mit einem weißen Transporter und blauer Aufschrift unterwegs. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

Zeugen gesucht.

Hinweise an die Polizei BZA unter Telefon 06343 9334-0. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de