02.12.2025 - Versuchte Tötung? Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

RÜLZHEIM. LD. Nach Abschluss der Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft LD Anklage gegen einen 18-jährigen Heranwachsenden wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zur Großen Jugendkammer des Landgerichts Landau erhoben.

Lesezeit: 52 Sekunden

Dem Angeschuldigten wird zur Last gelegt, am 3. August kurz nach Mitternacht in Rülzheim versucht zu haben, einen 19-Jährigen durch zwei Stiche in den Bauch mit einem bisher nicht bekannten scharfkantigen Gegenstand und durch massive Tritte gegen den Kopf zu töten. 

Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und mehrere Tage auf einer Intensivstation behandelt werden.

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Angeschuldigte aufgrund von Rache-Gedanken handelte, nachdem er dem 19-Jährigen kurz zuvor bei einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Kerwe-Platz unterlegen war.

Mutmaßlicher Täter schweigt. 

Der Angeschuldigte hat sich bislang nicht zu den Tatvorwürfen eingelassen und hat von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.

Das Landgericht LD hat nun über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptverfahrens zu entscheiden.

Der 18-Jährige, der sich noch am Abend des 3. August bei der Polizei in GER gestellt hatte, befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Das teilt die Staatsanwaltschaft LD mit. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de