03.03.2026 - B-10-Tunnel-Sperrungen. 87 Lkw kontrolliert. 55 illegal unterwegs.

87 Brummis wurden auf der B 10 kontrolliert. 55 hatten keine Genehmigung, die lokale Umgehung aufgrund der Tunnel-Sperrungen zu befahren. Sie mussten umkehren und Strafe zahlen.

ANNWEILER. Auch am heutigen Dienstag hat die Polizei verstärkt an der B 10 den Lkw-Verkehr kontrolliert. Aufgrund der 10-wöchigen Sperrung der gesamten Tunnel-Gruppe bei Annweiler dürfen nur Lkw mit Berechtigung die örtliche Umleitung nutzen. Das Ergebnis war mehr als ernüchternd.

Lesezeit: 15 Sekunden

Denn es wurden 87 Brummis mit einem Gewicht von über 7,5 Tonnen kontrolliert. Sage und schreibe 55 von den Fahrern hatten keine Erlaubnis, die kurze, innerörtliche Umleitung zu passieren. Gegen diese wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren in Höhe von 100 Euro eingeleitet und die Fahrer wurden zurückgeschickt. So die Polizei. Text. sp. Foto. Polizei. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de