04.11.2025 - Blink- & Stopp-Schild-Muffel. In einer Stunde über 40 Fahrer erwischt.

Stopp heißt Stopp. Das sehen aber etliche Verkehrsteilnehmer anders. Kontrollen in Edenkoben.

EDENKOBEN. Innerhalb einer Stunde wurden am gestrigen Montagnachmittag in einer Stunde, von 16.20 bis 17.20 Uhr, 21 Autofahrer sanktioniert, weil sie beim Verlassen des Kreisels am Ortseingang von Edenkoben nicht blinkten.

Lesezeit: 34 seconds

Immer mehr Autofahrer unterlassen das Blinken, wenn sie den Kreisverkehr verlassen, obwohl dies Vorschrift ist. So die Polizei. 

Dabei. Blink-Faulheit provoziert Verkehrsunfälle und hemmt den Verkehrsfluss. Weiter wurde am Vormittag eine Stoppschild-Überwachung durchgeführt. 22 Autofahrer, die bei der A 65, Anschlussstelle Edenkoben auf die K 6 einbiegen wollten, missachteten das dortige Stopp-Schild.

Stopp-Schilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer Gefährdung, muss mit einem Bußgeld über 100 Euro und mit einem Punkt in Flensburg gerechnet werden. Wird durch solches Verhalten ein Unfall verursacht, erhöht sich das Bußgeld auf 120 Euro. So die Polizei. Text. sp. Foto. Pixabay. Frei.