„Rot wie Nebel“ spielt in Landau, wo sich Ares Rot in seiner neuen Profession als Privatdetektiv gleich mit zwei Toten beschäftigen muss und dabei ins Theater-Milieu der Stadt eintaucht. Für Tim Zwick, der selbst in verschiedenen Gruppen viele Jahre als Laiendarsteller auf Bühnen verbracht hat, ein vertrautes Milieu, ebenso wie „das bunte Landau“, wie Zwick in einem Interview verrät.
Auch in „Rot wie Nebel“ gibt es einen mitreißenden Krimi, der zum Knobeln und Mitraten einlädt und bei dem Tim Zwick verspricht, dass „jede und jeder, der das Ende von „Rot wie Nebel“ vor dem letzten Kapitel erahnt, darf mich gerne anschreiben, und ich werde der Person ausführlich und persönlich meine Gratulation aussprechen.“ Veranstalter der Lesung ist die Stadt Dahn.
Termin.
Lesung. Mit Tim Zwick. Aus „Rot wie Nebel“. Am 30. November 18.30 Uhr, Altes E-Werk, Dahn.
Zur Person.
Tim Nicolas Zwick, geb. 1987 in Dahn, ist Schriftsteller, Gesundheitsmanager, systemischer Coach und Theaterspieler. Nach seinem Pädagogik-Diplom an der Johannes-Gutenberg-Universität MZ lebt und arbeitet er jetzt in MA. Neben dem Theater und den Krimis sind Brettspiele seine geheime Leidenschaft. Mit „Rot wie Schnee“ erschien 2024 sein Erstlingswerk. Der Auftakt einer Reihe um seinen ungewöhnlichen Ermittler Ares Rot. Text. sp.
Im Netz.