Insbesondere die Themen Wandern, Familienurlaub und kulinarische Erlebnisse standen im Fokus des Interesses. Besonders die kleinen Gäste waren begeistert von der „Marktgräfin Sickinger Land“ Johanna Seiberth, die am Feiertag das Team am Pfälzer-Wald-Stand unterstütze, gab es von ihr doch ganz besondere Plätzchenverzierungen für die kommende Adventszeit. Zuckerstreusel mit Waldmotiven.
Neben der starken Nachfrage nach Informationen zu den zertifizierten Premiumwanderwegen des Pfälzer Waldes und maßgeschneiderten Tipps für den Familienurlaub erweist sich bei den unzähligen Beratungsgespräche das neue kulinarische Event „So is(s)t der Pfälzer-Wald“ als ein weiteres Zugpferd. Ein Gewinnspiel, bei dem es Gutscheine für die kommenden Genuss-Wochen im März zu gewinnen gab, sorgte für jede Menge zusätzliche Besucher und Gespräche am Stand.
Pfälzer Gastlichkeit.
Landrätin Dr. Susanne Ganster, Vorsitzende des Vereins Pfälzer Wald Tourismus, zeigt sich erfreut über den Erfolg „Wir sind begeistert von dem enormen Zuspruch, den wir hier in KA erfahren. Das zeigt das starke Bedürfnis nach Naturerlebnissen und herzlicher Pfälzer Gastlichkeit.“
Diese Einschätzung teilt auch Michaela Herbort, Geschäftsführerin des Pfälzer-Wald-Tourismus-Vereins: „Die enorme Nachfrage direkt an unserem Stand ist ein fantastisches Feedback. Es freut uns besonders, dass der Pfälzer Wald neben den Wander- und Naturfreunden auch verstärkt als attraktives und vielseitiges Urlaubsziel für Familien wahrgenommen wird. Unsere Angebote wie die Genusswochen oder auch die vielfältigen Gästeführungen bieten hierfür den perfekte Reiseanlass.“ Text. sp. Foto. KV. SWP. Pressefrei.