05.09.2025 - Riesiger Erfolg. Spenden-Aktion für Slum-Schule in Kenia.

Hat sich mächtig reingehängt. Beim Benefiz-Konzert für den Schulausbau in einem Slum in Kenia. Das Pfalzgenuss-Team im Kurpark von BZA. Foto. Pfalzgenuss. Pressefrei.

BZA. Da haben sie was gezaubert. Anke und Reinhard Glaser von der Weinstube Pfalzgenuss. Mit ihrer Benefiz-Konzert-Aktion am vergangenen WE inmitten des Kurparks von BZA. Zugunsten des Fördervereins Kinderheim Bindura in Kenia sind verschiedene Künstler aufgetreten. Unter anderem Insgesamt sind 8005,30 Euro zusammengekommen. Wow.

Lesezeit: 24 Sekunden

Mit dem Geld wird eine Schule in einem Slum in Kenia ausgebaut. In der Stadt Nakuru. 150 Kilometer nordwestlich von der Hauptstadt Nairobi. Dort hat Anke Glaser in der Vergangenheit viele Jahre als Entwicklungshelferin gearbeitet.

Nach dem Eröffnungsgottesdienst ging der Benefiz-Konzert-Reigen ab 11.30 Uhr los und unterhielt bis in den Abend. Kurz zuvor, also nach dem Gottesdienst eröffneten Landrat Dietmar Seefeldt und Stadtbürgermeister Hermann Augspurger den Konzert-Tag. Es spielten Carlo Pappalarado, Tippi's Songbook, Die Drei und Sascha Kleinophorst. Tolle Aktion. Text. sp.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de