09.10.2026 - Tote bei Hausbrand. 78-jährige Bewohnerin. Immenser Schaden.

Ein Mehrfamilienhaus in DÜW ist nach einem Brand unbewohnbar. Das Feuer ist in einer Kellerwohnung einer alten Dame ausgebrochen, die ums Leben gekommen ist.

DÜW. Nach dem Wohnhausbrand vom Mittwoch in DÜW, bei dem eine Frau verstarb, haben die Staatsanwaltschaft FT und die Kriminalpolizei NW die Ermittlungen aufgenommen. Am gestrigen Donnerstag wurde der Brandort im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch Brandermittler und einen Gutachter untersucht. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach das Feuer in einer Kellerwohnung aus. Es besteht der Verdacht, dass es sich bei der Verstorbenen um die 78-jährige Bewohnerin dieser Kellerwohnung handelte. 

Lesezeit: 23 Sekunden

Obduktion angeordnet. 

Die Wohnung wurde durch den Brand stark beschädigt. Die darüber liegenden Wohnungen sind insbesondere durch Rauch und Löschwasser derzeit ebenfalls unbewohnbar. Eine konkrete Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden.

Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 800.000 Euro geschätzt. So die Ermittlungsbehörden.

Zur Klärung der Identität der Frau sowie zur Feststellung der Todesursache soll diese obduziert werden. Heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de