10.08.2026 - Trunken Tonne touchiert. Radfahrer stürzt. Über 2 Promille.

Mit über 2 Promille ist in Wörth ein Radfahrer gegen eine Mülltonne gekracht. Er stürzte und verletzte sich.

WÖRTH. Am gestrigen Abend befuhr ein 62-jähriger Fahrradfahrer gegen 20.30 Uhr die Pfortzer Straße in Wörth in aufsteigender Richtung. Während der Fahrt geriet der 62-Jährige alleinbeteiligt ins Schlingern und stieß mit einer am Straßenrand stehenden Mülltonne zusammen. Hierdurch fiel der 62-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht. 

Lesezeit: 12 Sekunden

Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille, sodass dem 62-jährigen Fahrradfahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Ein dementsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Teilt die Polizei mit. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de