12.02.2025. Fridays-for-Future-Umfrage. Große Mehrheit gegen Werbung in Grundschule.

Übers vergangene WE hat jemand großflächig im Areal der Böhämmer-Grundschule in BZA Werbung für die Fridays-for-Future-Demo am kommenden Freitag in LD Werbung gemacht.

BZA. Am zurückliegenden WE haben ein oder mehrere Unbekannte auf dem Weg zur BZAer Böhämmer-Grundschule groß und bunt mit Kreide auf die Demo der Freidays-for-Future-Demo am bevorstehenden Freitag auf dem LDer Rathausplatz hingewiesen.

Lesezeit: 34 Sekunden

Wir haben unsere Leser gefragt per Umfrage auf Facebook gefragt, ob sie das in Ordnung finden, dass schon Grundschüler mit diesem Thema/der Aufforderung zur Teilnahme an einer Demo auf dem Schulweg konfrontiert werden.

Die Antwort kann kaum weniger eindeutig ausfallen. Fast 90 Prozent der rund 90 Teilnehmer sind klar der Meinung, dass solche Aufforderungen/Werbung gar nicht gehen.

Wir haben unsere Umfrage am Sonntagabend auf in unserer Facebook-Community gestartet. Bis zum heutigen Mittwochmorgen haben sich rund 90 Personen auf Facebook beteiligt. Dazu kommen noch einige Rückmeldungen direkt per E-Mail an unsere Redaktion. Klare Aussage. Solche Werbung/Stimmungsmache/Aufforderung hat in einer Grundschule mit Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren nichts zu suchen. Text. sp. Foto. sp.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de