14.05.2026 - Schauspielwanderung. Frauen gehen ihren Weg. 30. Mai.

Auch ein Ort bekannter Frauen in der Südwestpfalz. Der Jungfernsprung über Dahn.

SWP. RODALBEN. Der vom Frauenforum SWP angestoßene Themenwanderweg „Frauen gehen ihren Weg" wird in einer Schauspielwanderung lebendig. Am Samstag, 30. Mai. 

Lesezeit: 50 Sekunden

Im Pfälzer Wald bei Rodalben werden auf einem Rundweg an sieben Stationen die interessanten Geschichten von besonderen Frauen, die in der SWP gelebt, gewirkt und die Region stark geprägt haben, im Schauspiel dargestellt.

Sieben Gästeführerinnen setzen in ihrem Schauspiel das Schaffen und Wirken der Frauen lebendig in Szene, geben Einblicke in frühere Zeiten und zeigen, mit welchen großen Widrigkeiten diese Persönlichkeiten zu kämpfen hatten. Die Mitwirkenden sind Ellen Cabrera, Barbara Danner-Schmidt, Heidrun Johner-Allmoslöchner, Claudia Metzger, Anke Vogel, Martina Wagner und Hiltrud Woll.

Termin & Anmeldung. 

Treffpunkt zur Führung am Samstag, 30. Mai, 15 Uhr, ist der Wanderparkplatz an der L 482 zwischen Rodalben und Clausen. Die Schauspielwanderung dauert zwischen zwei und zweieinhalb Stunden. Der Weg ist etwa drei Kilometer lang, barrierefrei und leicht zu begehen. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Erwachsenem, Kinder sind frei, inklusive Verköstigung am Ende der Veranstaltung. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bei Anke Vogel, Telefon 0152 21664944, E-Mail ankevogel@remove-this.g-ig.de. Text. sp. Foto. KV. SWP. Pressefrei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de