16.07.2026 - Tempo 30. Punkte. Hohe Bußgelder. Fahrverbote.

Mit fast 70 Sachen ist ein Autofahrer durch eine 30-er-Zone in Edesheim gerauscht.

EDESHEIM. Am gestrigen Mittwochabend führten Beamte der Polizeiinspektion Edenkoben zwischen 20:15 und 21 Uhr in der Staatsstraße in Edesheim eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Und mussten dabei empfindliche Strafen aussprechen.

Lesezeit: 34 Sekunden

Am Ortsausgang in Fahrtrichtung Edenkoben überschritten insgesamt sechs Verkehrsteilnehmende die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und mussten beanstandet werden. Den höchsten Geschwindigkeitsverstoß beging ein 23-jähriger Autofahrer, der mit 66 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot. 

Bei einem 68-jährigen Autofahrer stellten die Beamten neben einem Geschwindigkeitsverstoß zusätzlich noch Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Den Mann erwartet wegen des Alkoholverstoßes ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ebenfalls zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein einmonatiges Fahrverbot. So die Polizei. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei. 

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de