Den Auftakt bildet der IHK-Beratungssprechtag am Mittwoch, 30. September, ab 9 Uhr im Rathaus der Stadt LD. In individuellen 60-minütigen Gesprächen können Gründungsinteressierte, Jungunternehmer sowie bereits etablierte Betriebe ihre persönlichen Fragen mit den Experten der IHK Pfalz besprechen. Dabei kann es beispielsweise um die konkrete Gründungsidee, die Weiterentwicklung des Unternehmens, Investitionsvorhaben, Finanzierung und Fördermöglichkeiten oder die Gewinnung von Mitarbeitern gehen.
Zwei Wochen später, am Dienstag, 13. Oktober, von 9 bis 15 Uhr, folgt ein Gründungsworkshop, der gemeinsam mit erfahrenen Unternehmensberatern angeboten wird. Der Workshop richtet sich insbesondere an Personen, die sich mit dem Gedanken an eine Unternehmensgründung beschäftigen oder sich erst vor Kurzem selbstständig gemacht haben.
Die Kombination aus individuellem Beratungssprechtag und anschließendem Gründungsworkshop bietet dabei einen besonderen Mehrwert. Persönliche Fragestellungen können zunächst im individuellen Gespräch geklärt und anschließend im Workshop vertieft und um konkrete Praxisinformationen ergänzt werden. So erhalten Gründer sowohl eine individuelle Orientierung als auch das notwendige Grundlagenwissen für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.
Anmeldung & Kosten.
Die Teilnehmer des Gründungsworkshops erhalten umfangreiche Seminarunterlagen sowie ein Zertifikat des Veranstalters. Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf 66 Euro. Der IHK-Beratungssprechtag ist kostenfrei.
Die Teilnahme am Beratungssprechtag und am Gründungsworkshop ist nur nach Anmeldung möglich. Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt LD anmelden. Fragen und Anmeldungen bearbeitet Jasmin Deris, E-Mail an jasmin.deris@landau.de oder unter Telefon 06341 132002. Text. sp. Symbolfoto. Pixabay. Frei.