17.05.2025. Waldbrand. Kripo ermittelt. Zeugen gesucht.

Die Feuerwehr konnte den Waldbrand unterhalb der Burg Berwartstein am Donnerstag rasch löschen.

ERLENBACH. Ein Feuer im Bereich der Burg Berwartstein beschäftigte am Donnerstagabend Feuerwehr und Polizei.

Lesezeit: 23 Sekunden

Um kurz nach 22.00 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Waldbrand im Bereich "Spelzenbuckel", südöstlich der Burg, schnell lokalisieren und löschen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand zerstörten die Flammen zirka 600 Quadratmeter Unterholz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und fragt: Hat jemand zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Zeugen gesucht.

Hinweise an die Kriminalpolizei PS unter der Telefonnummer 0631 369 15099 oder per E-Mail an kipirmasens@remove-this.polizei.rlp.de |Text. krä. Fotos. Feuerwehr. Frei.

Auch die Feuerwehr BZA war mit ihrem Tanklöschfahrzeug beim Waldbrand bei Erlenbach im Einsatz.
Auch die Feuerwehr BZA war mit ihrem Tanklöschfahrzeug beim Waldbrand bei Erlenbach im Einsatz.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de