Die täuschend echt wirkenden, lebensgroßen Modelle können sich sogar bewegen und Geräusche machen.
Auf einer Ausstellungsfläche von bis zu 5.000 Quadratmetern kann man über 50 verschiedenen Dinosauriern begegnen, die bis vor rund 250 Millionen Jahren auf der Welt gelebt haben.
Einfach gigantisch.
Die bis zu 8 m hohen und 28 m langen originalgetreu rekonstruierten Dinosaurier-Modelle werden die Besucher auf dem Ausstellungsgelände in Staunen und Begeisterung versetzen.
Einzigartig dabei sind die transportablen Dioramen, in denen die Urzeittiere in ihrem Biotop nachempfundenen Kulissen präsentiert werden. Durch eine landschaftliche Illusion und eine detailgetreue Nachbildung werden detailreiche Szenen der urzeitlichen Welt dargestellt.
Den Dinos auf der Spur.
Im Ausgrabungscamp können die Besucher selbst zu Dinoforschern werden. Auf der großen Ausgrabungsplatte kann man nach Fossilien suchen und anschließend spannende Forschungsstationen in der mobilen Ausgrabungsstätte erkunden. Text. sp. Fotos. Veranstalter. Pressefrei.
Die Stationen in der Südpfalz.
NW.
P-Platz GLOBUS BAUMARKT
NAVI. Chemnitzer Straße.
2. bis 4. Oktober.
Wochentags von 14 bis 18 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 18 Uhr
LD.
Neues Messegelände
NAVI. Marie-Curie-Straße 86
8. bis 11. Oktober.
Wochentags von 14 bis 18 Uhr
Sa. und So. von 11 bis 18 Uhr