Die Polizei. Ein technischer Defekt an einem Reisebus hat am heutigen Dienstagvormittag auf der B 9 in Fahrtrichtung SP zwischen den Anschlussstellen Limburgerhof und Rehhütte zu einem Einsatz der Polizeiautobahnstation Ruchheim geführt.
Nach ersten Erkenntnissen platzte während der Fahrt ein Hinterreifen des mit 56 Schülern besetzten Busses, wodurch es im Bereich des Radkastens zu einer Rauchentwicklung und anschließend zu einem Brand kam.
Der Fahrer reagierte umgehend und brachte das Fahrzeug sicher am Straßenrand zum Stehen. Alle Schüler einschließlich der 4 Lehrkräfte konnten den Bus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand.
Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle und verhinderte ein weiteres Ausbreiten der Flammen. Der Reisebus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Dieser musste im Anschluss abgeschleppt werden. Text. sp. Symbolfoto. sp.