20.03.2025. Huckepack. Mal ganz anders.

Ein Strandbuggy lugte von der Ladefläche nach hinten hinaus und ein Quad war mit der Vorderachse auf dem Dach des Pickups fixiert. So von der Polizei am heutigen Donnerstagmorgen auf der Rastanlage Dannstadt-Ost an der A 61 vorgefunden.

DANNSTADT. Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie auf der Autobahn-Raststätte Dannstadt Ost an der A 61 am heutigen Donnerstagmorgen, 9.45 Uhr, einen sehr speziell beladenen Pickup kontrollierten.

Lesezeit: 35 Sekunden

Denn auf der doch begrenzten Ladefläche des Dodge Ram befanden sich gleich 2 Fahrzeuge. Ein Strandbuggy und ein Quad. Beide standen jeweils nur mit den Hinterrädern auf der Ladefläche. Die Vorderräder des Quads befanden sich auf dem Fahrzeugdach des Dodge Rams, die Vorderräder des Buggys hingen über die Ladefläche über.

„Gesichert" waren die beiden Fahrzeuge mit Spanngurten. Da es sich hierbei keineswegs um eine geeignete Art des Transports handelte, wurde dem 46-jährigen Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt. Er musste das auf einen geeigneten Anhänger umladen lassen. Da der Fahrzeugführer seinen Wohnsitz in Tunesien hatte, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung entrichten, so die Polizei. Text. sp. Foto. Polizei. Frei.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de