20.06.2025. Dach-Landung. Auf B 10. Fahrerin unverletzt.

Unfall auf der B 10. Heute, Freitagmittag. Seit kurz vor 13 Uhr ist die Fahrbahn Richtung LD wieder frei.

ALBERSWEILER. Am heutigen Freitag kam es gegen 10:24 Uhr auf der B 10 in Höhe Albersweiler zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung LD. Dabei hat sich der Wagen einer Frau in Folge überschlagen.

Lesezeit: 29 Sekunden

Die 38-jährige PKW-Fahrerin scherte nach erfolgtem Überholvorgang zu früh auf die rechte Fahrspur ein und wurde von dem sich auf der rechten Spur befindlichen Sattelzug, trotz eingeleiteter Vollbremsung am Heck getroffen und in den angrenzenden Grünstreifen gelenkt. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Insassen konnten durch Ersthelfer leichtverletzt aus dem PKW gerettet und bis Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden. Durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 10 zeitweise vollgesperrt werden. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der 45-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn wurde um 12:30 Uhr wieder freigegeben.

- Anzeigen -

TV Bad Bergzabern

Vielseitig. Familiär. Sportlich. Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Basketball und noch viel mehr. Schaut doch einfach auf der Homepage vorbei, was für tolle Sportangebote es beim TV Bad Bergzabern gibt.
www.tv-badbergzabern.de