Möglicher Re-Start am Amtsgericht am 28. November.
Am 5. November berichtete suewpress.de über die Abschaltung/den Ausfall der Fußgänger-Ampel in Höhe des Amtsgerichtes. Technischer Ausfall. Nicht mehr zu reparieren. Dort soll provisorisch geflickt werden. Erst mal ab 28. November könnte die Ampel wieder vorerst funktionieren.
Nächste Baustelle.
Seit dieser Woche ist die zweite Schüler-Furt in Höhe der VR-Bank SÜW-Wasgau außer Betrieb. Es wird vor der Genossenschaftsbank fleißig und tief gegraben.
Warum. Wieso. Weshalb?
Wir haben beim zuständigen Landesbetrieb Mobilität nachgefragt, was da los ist. Denn im Gegensatz zur Fußgänger-Ampel am Amtsgericht ist die Signal-Anlage an der VR-Bank nicht nur für Schüler-Querungen wichtig, sondern eine verkehrstechnische Schlüsselstelle.
Hier treffen Weinstraße und B 427 aufeinander. Kurzgesagt. Ein richtiger Knubbel-Punkt. Gut, es ist November. Die Saison ist vorbei. Die Touristen sind rar geworden.
Aber. Vor allem, wenn es in den B-10-Tunneln mal wieder kracht und alles (inklusive des Schwerverkehrs) ab Hinderweidenthal durch Lauterschwan, Birkenhördt und BZA gen A 65 gelotst wird, ist das nicht lustig für die Zwerge, die Straße zu queren.
Grund für Abschalten der Ampel an VR-Bank. Ab Montag wieder in Betrieb?
Der LBM teilt mit, dass eine Reparatur an einer Versorgungsleitung bedingt habe, die Ampel an der neuralgischen Stelle außer Betrieb zu nehmen. Wann sie wieder Signale setzen dürfte? Keine Auskunft seitens des LBM. Allerdings auf Nachfrage seitens der VR-Bank SÜW-Wasgau. Spätestens soll es am kommenden Montag wieder Lichtzeichen geben. Prima.